Kellerclub

Der „Kellerclub“ ist ein Ort im PeeZ, an dem die gleichnamige Veranstaltung als fester Bestandteil der KjG-Arbeit stattfindet: Der Kellerclub ist ein gemütlicher Raum mit Theke, Leinwand, Sofas und vielen Spielen im PeeZ Niederbrechen. Er ist alle zwei Wochen freitags, versetzt zum Jugendtreff geöffnet, wobei das Leitungsteam, aber auch andere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter für das Öffnen und den Thekendienst verantwortlich sein können. Los geht’s immer ab 19.00 Uhr – bis der Thekenteamer zuschließt. Spontane Kellerclubs außerhalb dieses Rhythmus sind immer möglich!
Im Kellerclub hat man die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Freunde zu treffen, Musik zu hören, zu kickern, Dart oder Brettspiele zu spielen, zu quatschen, zu trinken, oft auch lecker zu essen... Jede und jeder kann dabei natürlich tun, was sie oder er möchte, es gibt kein Programm. Ab und zu richten die Kellerclubs sich nach bestimmten Mottos, wie z.B. „Mallorca-Party“, gemeinsames Grillen, Faschingsparty, etc. Solche Events werden über unseren Newsletter bekanntgegeben. Finden Fußball-WMs oder –EMs statt, wird der Kellerclub zu einem beliebten Ort fürs Public Viewing.

Der Kellerclub wird von den jungen Erwachsenen (ab 15 Jahren), aber auch von den älteren Jahrgängen besucht. Er stellt für die, die aus der Jugendstufe entwachsen, einen Anschluss an den Jugendtreff freitags abends dar, aber auch einen Ort, an dem Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter regelmäßig zusammenkommen.

Das Leitungsteam freut sich über euren Besuch im Kellerclub. Auch neue Ideen nehme wir gerne in unsere Planung auf!